„Kasperl & Pezi mit Trauerflor“



Wiener Urania-Puppentheater – Quelle: Wikipedia

An dieser Stelle sind wir mit Nachrufen sehr zurückhalten, da jede Woche große Künstlerinnen und Künstler die Bühne des Lebens verlassen. Diesmal machen wir eine Ausnahme:

Dieses Wochenende verstarb der Direktor der Urania-Puppenbühne Manfred Müller. Sein überraschender Tod ist, abgesehen von seiner Lebensleistung, mit der er – gemeinsam mit Kasperl & Pezi – Generationen von Kindern im Theater und im TV unterhielt, für uns besonders traurig. Manfred Müller wollte mit Ende April in Pension gehen. Seine letzten Vorstellungen sollte er dieser Tage geben.

Ein Abschied vom Publikum und ein geruhsamer Ruhestand waren ihm leider nicht mehr vergönnt.

Ein kleiner Trost ist, dass sein Lebenswerk – die Urania Puppenbühne – weiterleben wird, und Kasperl & Pezi mit Andre Heller noch rechtzeitig einen neuen „Ziehvater“ gefunden haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.