Entdecke freikarte.at!


freikarte-at - All-Info-Abo

Seit dem Jahr 2000 entdeckt die freikarte.at Community aktuelle Veranstaltungen und Spielstätten in Österreich.

Mit jeder Teilnahme … mit jeder Verlosung … wächst die Vorfreude bei den Veranstaltungen hautnah dabei zu sein.

  • Entdeckt mehr Publikum für Eure Veranstaltungen
  • Endeckt Feedbacks und Erfahrungen der freikarte.at Community
  • Entdeckt Tipps zum Thema Kulturkommunikation
  • Endeckt laufend Event- & Kultur-Highlights

freikarte.at KulturLetter abonnieren

Sichert Euch 1x pro Woche kostenlos die aktuellen Verlosungs- und Event-Highlights.
Abonniert den freikarte.at Newsletter. (freikarte.at Datenschutzinformationen)





Veranstaltungen ankündigen/verlosen – neues Publikum auf freikarte.at erreichen

freikarte.at SelbsteintragSeit 18 Jahre Veranstaltungen & Kultur Events entdecken und erleben

  • knapp 60.000 Veranstaltungen seit Herbst 2000 angekündigt
  • über 180.000 Tickets verlost und Menschen bewegt
  • über 180.000 Gründe für eine positive Community-Stimmung

Das Publikum auf freikarte.at:

  • eine in Österreich einzigartige Community
  • 50.000 Besucherinnen und Besucher
  • 2/3 weiblich und 2/3 Matura-Niveau
  • immer im besten Alter – von Anfang 20 bis über 60

Auf freikarte.at könnt Ihr einfach und schnell Veranstaltungen eintragen KOSTENLOS – denn zwei Ankündigungen/Verlosungen pro Monat sind frei.


Veranstalter-Erinnerungs-E-Mail (max. 1x pro Monat) um regelmäßig Veranstaltungen/Verlosungen mit dem Selbsteitrag auf freikarte.at anzukündigen:



Christoph Tautscher

Christoph Tautscher, MSc.
freikarte.at Geschäftsführung – Marketing & Content

Seit 2002 betreue ich freikarte.at und mache jeden Tag Menschen glücklich – 2011 habe ich das Portal als Inhaber & Geschäftsführer übernommen. Von 1997 bis 2009 war ich auch freier Radio- & Print-Redakteur, PR-Verantwortlicher für das Jazz Fest Wien sowie zahlreiche Veranstalter und Labels.

Aktuell bin ich auch als Online-PR-/Marketing-Berater tätig und habe im Sommer 2018 das Masterstudiums „Marketing und Verkaufsmanagement“ an der FH Wien abgeschlossen.

Meine Masterarbeit „Onlinemarketing für Kulturbetriebe am Beispiel österreichischer Kulturveranstaltungsunternehmen“ sende ich nach Anmeldung als pdf-Datei gerne zu.


entdecke-freikarte.at – Online-Kulturkommunikation

Ich freue mich meinen reichen Wissensschatz – über 15 Jahren Online-Kulturkommunikation-Erfahrung – auch auf entdecke-freikarte.at zu teilen.


Außerdem werden ich Neuerungen, Prototypen und Pläne auf entdecke-freikarte.at teilen und ausprobieren. Damit wird dieser Blog auch zum Testlabor für spannende Ideen, die unseren Satelliten und freikarte.at in neue Sphären führen wird.

Ich freue mich auf vielfältige Veranstaltungen, Verlosungen und einen regen Ideenaustausch.


Von Zeit zu Zeit präsentieren wir – Last-Order-Tickets für aktuelle Veranstaltungen.

Keine aktuellen Last-Order-Tickets verfügbar


freikarte.at KulturLetter abonnieren

Sichert Euch 1x pro Woche kostenlos die aktuellen Verlosungs- und Event-Highlights.
Abonniert den freikarte.at Newsletter. (freikarte.at Datenschutzinformationen)